HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Eigentümer die privat verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet sachlich und logisch sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page